Schaschlik Pfanne im Jäger Style

schaschlikpfanne - rezept - die frau am grill

schaschlikpfanne - rezept - die frau am grill

Der Jäger war mal wieder im Wald unterwegs und ihm ist nichts vor die Flinte gelaufen. Außer auf dem Heimweg ein paar Champignons. Darum gibt’s eine Schaschlik Pfanne – im Jäger Style. Heutzutage tituliert man ja alles als Jäger-Gericht, wenn schon ein paar Champignons drin sind. Die man aber beim Schaschlikpfanne Rezept aber auch gut und gerne weglassen kann – und nur mit Paprika und Zwiebeln operiert. Neben dem Fleisch eben…

schaschlik pfanne - pin

Schaschlik Pfanne Rezept Video

Zutaten und Zubereitung

schaschlikpfanne - rezept - die frau am grill
4.13 von 8 Bewertungen
Pin Rezept Rezept drucken

Schaschlik Pfanne im Jäger Style | mit genialer Soße

Diese Schaschlik Pfanne klappt flott und ohne Fix. Rezept sehr familientauglich aber auch für die Party bewährt.
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit40 Minuten
Gesamtzeit55 Minuten
Gericht: Abendessen, Familienessen, Hauptgericht, Mittagessen, Partyessen
Küche: International
Keyword: einfach, lecker, schnell
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 725 kcal

Zutaten

  • 500 g Schweinerücken
  • 200 g geräucherter Schweinebauch
  • 250 g Champignons
  • 3 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Paprika (grün & gelb)
  • 200 ml Weißwein
  • 250 ml Fleischbrühe
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 1 TL Chilipulver
  • 1 TL weißer Pfeffer
  • 0,5 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Currypulver
  • 2 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Worcestersauce
  • 4 EL Rapsöl

Anleitungen

  • Den Bauchspeck in mundgerechte Stücke schneiden und im heißen Rapsöl scharf anbraten. Dann das ebenfalls in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch dazu geben und auch anbraten.
  • Nun die in Halbringe geschnittenen Zwiebeln mit dem klein gehackten Knoblauch andünsten, sowie die in Scheiben geschnittenen Champignons und die in Streifen geschnittenen Paprika zugeben und auch andünsten.
  • Mit Chilipulver, Currypulver, Kreuzkümmel, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  • Dann mit dem Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen.
  • Mit der Brühe und den passierten Tomaten aufgießen.
  • Köchelt alles den Honig und die Worcestersauce hinein rühren.
  • Für 30 Minuten mit bei mittlerer Hitze köcheln lassen und vor dem Servieren nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Video

Nährwerte (pro Portion)

Kalorien: 725 kcal | Kohlenhydrate: 37 g | Protein: 40 g | Fett: 44 g | Gesättigte Fettsäuren: 11 g | Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 9 g | Einfach ungesättigte Fettsäuren: 21 g | Transfette: 0.2 g | Cholesterin: 118 mg | Natrium: 922 mg | Kalium: 1559 mg | Fasern: 7 g | Zucker: 23 g | Vitamin A: 2820 IU | Vitamin C: 97 mg | Kalzium: 111 mg | Eisen: 5 mg

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

jaeger schaschlik pfanne - hochkant - die frau am grill

Empfohlener Beitrag

melone feta salat rezept
Salat mit Wassermelone & Feta – bunter & erfrischender Sommersalat

Die Frau am Grill: erfrischendes Rezept für Melone Feta Salat - gelingt & schmeckt garantiert! Der perfekte Genuss für heiße Sommertage.

Beilagen

Da gibt es für keine Vorschriften. Die gibt’s ja beim Grillen und Kochen ohnehin eher selten. Erlaubt ist was schmeckt. Also lasst mich doch eine kleine Auswahl präsentieren: Nudeln, Baguette, Reis, Kartoffelkrapfen, Kroketten oder Pommes Frites. Wer mag, und noch ein wenig Grünzeug auf dem Beilagenteller haben möchte, der sieht sich einfach mal geschwind bei den Salat Rezepten um.

schaschlik pfanne - pin

Fazit

Schnell zubereitet. Ohne Tüten-Fix. Einfaches Rezept, das auch Koch-Anfänger schnell umsetzen können. Es bieten sich verschiedenste Beilagen an. Tauglich für Große und Klein. Fürs Familienessen und auch für die Party. Was will man mehr? Vielleicht höchsten eine Spätzle-Pfanne oder eine bunte Hackfleischpfanne

6 Kommentare

  1. Erich Bandat

    5 Sterne
    Guten Morgen Anja. Habe gestern dein Rezept gefunden, war gleich einkaufen und habe heute dein Rezept nachgekocht. Herrlich. Da ich die doppelte Menge Fleisch genommen habe, wurde auch die Menge des Chilipulvers und des weißen Pfeffers verdoppelt. Der Saft hat es jetzt in sich. Ich glaube ich erspare mir heute das Einheizen, weil es viel innere Wärme gibt.
    Ganz liebe Grüße aus dem Burgenland – auch an den Kameramann
    Eine Frage hätte ich noch. Ich habe im Internet ein Rezept für ein Cola Fleisch gefunden. Kennst du das und was hältst du davon? Da ich es bei deinen Videos oder Rezepten nicht gefunden habe, würde mich deine Meinung interessieren.

    • Guten Morgen Erich, 🙂 das sind aber gleich mal schöne Nachrichten am Morgen. Freu mich sehr, dass es Dir so gut geschmeckt hat. Danke für Dein Feedback. Cola Fleisch habe ich tatsächlich noch nicht gezeigt, ein Rezept ist aber in Planung. Also die Cola macht das Fleisch ja sehr zart und das hat schon was. Es kommt eben dann aber auch noch die Süße dazu und das muss man mögen. Ab und zu esse ich das aber gerne. Auch Schichtfleisch mit süßer BBQ Sauce darf oder muss manchmal sein. 🙂 Danke Dir, einen schönen Tag, bis bald und liebe Grüße, Anja

  2. Angelika Süß

    5 Sterne
    Hallo habe heute deinen Jäger Schaschlikpfanne ausprobieren und alle waren begeistert kann ich nur empfehlen sehr sehr gut

  3. 5 Sterne
    HalloAnja ,möchte mich mal bei dir bedanken für die leckeren Rezepte die du immer für uns hast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*