Über mich

BBQ verbindet. Und selbstverständlich auch Kochen. Denn was gibt es Geselligeres, als mit Freunden, jeder mit einem Drink in der Hand, um den Grill oder Herd zu stehen? Während einem der Geruch der Speisen langsam in die Nase steigt. Und man sich schon vor dem gemeinsamen Essen unterhält. Über Politik, Sport, den neuesten Tratsch aus der Nachbarschaft oder aber sehr naheliegend: über Rezepte.

Doch lasst mich von vorne beginnen:

Als ich zusammen mit meinem Kameramann (dem von meinem YouTube-Kanal) 2017 meine Pilates-Webseite www.anjaauer.de aufgesetzt habe wurde innerhalb dieser auch ein Food-Blog namens „Salz & Pfeffer“ gestartet – um die Webseitenbesucher über meine Pilates-Kursangebote hinweg zu unterhalten. Die Resonanz auf diesen Blog, besonders aus dem privaten Bereich, war überaus positiv. Es hieß: „Mensch mach‘ doch gleich noch einen Grillblog auf“. Gesagt getan. „Die Frau am Grill“ war im November 2017 geboren. Und parallel dazu auch der gleichnamige YouTube-Kanal.

Allein von Dezember 2018 bis März 2019 stiegen die Besucherzahlen um sagenhafte 200 Prozent. Und zwar nicht nur von zehn auf dreißig Besucher (Mediakit auf Anfrage).

Dazu kommt, dass auch Gastautoren ihre leckeren Rezepte ab und zu auf meinem Blog veröffentlichen.

Was mir generell wichtig ist: Rezepte, die wir auf dem Grill zubereiten, können auch Großteils in der Küche nachgekocht werden. Denn nicht jeder besitzt einen Grill.

Doch vielleicht ist ja gerade die Lektüre einer der Artikel auf meinem Blog der Auslöser sich einen Grill zu kaufen. Und: Warum nicht einmal einem Gericht, das bisher nur in der Küche zubereitet wurde, mal auf dem Grill eine Chance geben? Besonders bei schönem Wetter in geselliger Runde.

Damit sind wir auch schon wieder bei eingangs erwähnter Gruppe, die sich um den Grill oder den Herd zusammengefunden hat, angelangt. Dort will man sich im Gespräch, wenn es ums Essen geht, oftmals gegenseitig informieren und inspirieren.

Genau das soll auch das Credo von meiner Webseite und ihren vielen Inhalten sein: Inspiration & Information…

In diesem Sinne, Eure Anja

Beliebteste Rezepte

Schlagwörter