Süßes

Rezepte für Süßes…

….darunter kann man sich ja wirklich alles vorstellen. Richtig! Egal ob es die Lebkuchen in der Weihnachtszeit sind, der Apfelstrudel zur Apfelernte oder im Sommer die Johannisbeer Muffins. Unter "Süßes" wird bei uns hier im Magazin präsentiert was süß schmeckt.

Süßes vom Grill…

…das gibt es natürlich auch. Oder besser gesagt: Die meisten süßen Rezepte werden auf dem Grill umgesetzt. Besagte Muffins zum Beispiel. Oder der Boden der misslungenen Schwarzwälder Kirschtorte. Oder oder oder…schaut euch unterhalb einfach mal um…

Umsetzen der Grill-Rezepte im Backofen

Das ist natürlich bei 99 Prozent der hier bei uns im Magazin vorstellten Rezepte auch möglich. Wenn ihr also keinen Grill euer Eigene nennt oder keine Lust habt bei stürmischem Herbstwetter oder im kalten Winter den Grill anzuwerfen: Macht es euch in der Küche gemütlich und backt oder kocht unsere Rezepte nach.

Feedback erwünscht!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns euer Lob oder eure konstruktive Kritik zu den Rezepten ins Kommentarfeld schreibt. Wir melden uns auch garantiert zurück. Verbesserungsvorschläge oder Rezept-Vorschläge sind immer sehr gerne gesehen.

Jetzt aber viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge unterhalb, Anja (Chefredaktion)

Hier unsere Rezepte aus der Kategorie Süßes:

himbeer schnitten mit butterkeks - die frau am grill

Luftige Himbeerschnitten mit Butterkeks

Luftige Himbeerschnitten mit Butterkeks sind in drei einfachen Schritten zubereitet – und in einem Satz verputzt. Der Grund? Naja, ein Blick aufs Beitragsbild sagt alles. Verdammt lecker die Dinger. Am besten gleich mit der doppelten Menge an Zutaten operieren. Ihr werdet es zu 100 Prozent nicht bereuen!

apfelkuchen vom blech rezept - die frau am grill

Apfelkuchen vom Blech – saftiges Rezept mit Streuseln

Der Apfelkuchen vom Blech ist ein Evergreen. Er passt zu jeder Jahreszeit, ist schnell gebacken, schmeckt den meisten und man kann ihn wunderbar einfrieren und zu jeder Gelegenheit auftauen – egal ob als Dessert, zum Kaffeekränzchen oder abends beim Rosamunde Pilcher-Film. Saftige Nummer, also der Kuchen, nicht die Pilcher…

weisswaelder kirschtorte - die frau am grill

Weißwälder Kirschtorte: sahniger Traum in Rot-Weiß

Lust auf Abwechslung auf dem Kuchen-Buffet oder bei den Dessert Rezepten? Dann ist diese Weißwälder Kirschtorte genau das Richtige. Große Änderungen bei der Zubereitung gibt es im Vergleich zur großen Schwester, der Schwarzwälder Kirschtorte, nicht, aber: Das Auge wird den Unterschied sofort bemerken. Und euer Gaumen auch. Also, ran an dieses Rezept…

cola kuchen rezept - die frau am grill

Cola Kuchen: ein saftiger & süßer Schokokuchen

Der Cola Kuchen ist eine absolute Schokobombe – saftig, süß und schokoladig. Nichts für schwache Nerven. Oder gerade für jene – wenn am Nachmittag im Büro selbige blank liegen und Nervennahrung in Form von Süßem gefragt ist. Nein im Ernst: Das Ding kommt sehr gehaltvoll daher. Aber ein kleines Stückchen geht auf alle Fälle immer. Dazu eine Tasse Kaffee und dann ab auf die Couch. Was der Chef im Büro dazu wohl sagt?

kaesekuchen mit mandarinen - die frau am grill

Käsekuchen mit Mandarinen – saftiger & süßer Kuchengenuss

Der Käsekuchen mit Mandarinen ist eine von vielen Käsekuchen-Varianten. Wir haben ja bereits Rezepte für den New York Cheesecake aber auch den Blackberry Cheesecake in unserem Magazin. Diese Variante hier ist deshalb lecker, weil sie saftig-süß und fruchtig daherkommt. Und auch überhaupt nicht schwer zu backen ist. Also: Nachmachen und genießen!

apfelkuchen mit gitter - die frau am grill

Apfelkuchen mit Gitter – saftiges & einfaches Rezept

Dieser Apfelkuchen mit Gitter ist eine flotte Angelegenheit. Und zwar in zweifacher Hinsicht: Zum einen benötigt man bei der Zubereitung nicht allzu viel Zeit. Der Aufwand hält sich absolut in Grenzen. Zum anderen geht es auch beim Verspeisen meist sehr schnell, denn: Er ist sehr saftig und überaus lecker. Noch einen Klecks Sahne dazu sowie eine Tasse Kaffee und der Nachmittag ist gerettet!

Salzburger Nockerl - die frau am grill

Salzburger Nockerl – 6 Tipps für diese feine Süßspeise

Salzburger Nockerl – wer sie noch nie genossen hat: Puh…da ist euch wirklich was entgangen! Aber halb so wild. Mit diesem Rezept könnt ihr euch die drei, mit Puderzucker verschneiten, Berge in die heimischen vier Wände holen. Und sie vielleicht beim nächsten Abendessen schon als Nachspeise präsentieren…

Stollen backen - Die Frau am grill

Stollen backen – eine einfache Anleitung

Der Stollen ist definitiv ein Gebäck mit Geschichte und Tradition. Seine Zusammensetzung wird sogar vom Deutschen Lebensmittelbuch festgelegt. So streng wird es heute aber nicht. Nachdem der Hefeteig erstellt ist kann dieses Rezept nach Lust und Laune abgewandelt werden. Und so darf beim Stollen backen jeder seine Lieblingszutaten in den Zeig kneten…