creme brulee rezept
Creme Brulee | so einfach gelingt das Originalrezept

Hier kommt die Mutter aller Desserts. Die Crème Brûlée. In diesem Beitrag erfahrt ihr wie einfach man die Creme Brulee zubereitet, welche Zutaten wir benötigen und auf was genrell zu achten ist. Mit Tipps wie ihr dieses Crème Brûlée Rezept noch selber verfeinern könnt. Viel Spaß und vor allem: Lasst sie euch sodann schmecken!

muerbeteig rezept
Mürbeteig Grundrezept | mit Geheim-Tipp

Einen Mürbeteig kann man ganz oft brauchen. Sei es für Plätzchen, deftige Kuchen oder eine Quiche. Und dieser Teig ist wohl einer der einfachsten Teige, den die Welt je gesehen hat. Darum für alle, die ihn noch nicht kennen, hier ein Beitrag auf was es beim Mürbeteig Rezept ankommt.

saftiger rueblikuchen
Saftiger Rüblikuchen mit Frischkäsetopping

Kuchen mit Karotten? Ja, genau so ist es. Und besonders lecker noch dazu! Der Rüblikuchen findet bei Groß und Klein massiv Anklang. Vor allem, weil er besonders saftig ist. Perfekt passt er als Dessert oder zum Kaffeeklatsch…

apfelkuchen vom blech rezept
Apfelkuchen vom Blech | einfaches Rezept mit Streuseln

Der Apfelkuchen vom Blech ist ein Evergreen. Er passt zu jeder Jahreszeit, ist schnell gebacken, schmeckt den meisten und man kann ihn wunderbar einfrieren und zu jeder Gelegenheit auftauen – egal ob als Dessert, zum Kaffeekränzchen oder abends beim Rosamunde Pilcher-Film. Saftige Nummer, also der Kuchen, nicht die Pilcher…

Bruchschokolade selber machen - die frau am grill
Bruchschokolade selber machen | mit feinen & bunten Toppings

Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder Fasching – egal welches Ereignis ansteht: Bruchschokolade passt immer und lässt sich für verschiedenste Anlässe individuell gestalten. Noch dazu ist diese Süßigkeit mal sowas von schnell zubereitet. Und jeder darf dabei seiner Kreativität absoluten freien Lauf lassen…

kalter hund rezept
Kalter Hund: Omas Kuchen-Klassiker

Schon mal was vom Kalten Hund gehört? Es handelt sich um einen no-bake Kuchen allerfeinster Klasse! Beliebt bei Groß und Klein. Für den Kaffeeklatsch genauso geeignet wie fürs Party-Dessert-Buffet…

mascarponecreme
Mascarpone Creme mit Amarettini: Dessert im Glas

Mascarpone kennen die meisten von der Zubereitung eines Tiramisus. Tja, das ist auch eine leckere Sache, doch in diesem Beitrag geht es um deren Verwendung für ein Dessert im Glas. Mit Amarettini. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe kommt mir: das ganze ist gar nicht soweit vom Tiramisu entfernt…

nutella sticks - blaetterteig mit nutella - rezept - die frau am grill
Blätterteig mit Nutella | süßes Fingerfood

Die ekelhafte Verwandtschaft hat sich zum Kaffee angekündigt aber Du magst nicht ewig in der Küche stehen und backen? Und auch nicht 32,20 Euro für 10 Stück Kuchen beim Bäcker ausgeben? Und es soll trotzdem was Feines auf den Tisch? Diesen hohen Ansprüchen genügt das Rezept zum Blätterteig mit Nutella. Hinter dem sich nichts anderes als feines Dessert-Fingerfood in Form von Nutella Blätterteig Stangen verbirgt – mit nur vier Zutaten!

Beitragsnavigation

Schlagwörter