Süßes

Rezepte für Süßes…

….darunter kann man sich ja wirklich alles vorstellen. Richtig! Egal ob es die Lebkuchen in der Weihnachtszeit sind, der Apfelstrudel zur Apfelernte oder im Sommer die Johannisbeer Muffins. Unter "Süßes" wird bei uns hier im Magazin präsentiert was süß schmeckt.

Süßes vom Grill…

…das gibt es natürlich auch. Oder besser gesagt: Die meisten süßen Rezepte werden auf dem Grill umgesetzt. Besagte Muffins zum Beispiel. Oder der Boden der misslungenen Schwarzwälder Kirschtorte. Oder oder oder…schaut euch unterhalb einfach mal um…

Umsetzen der Grill-Rezepte im Backofen

Das ist natürlich bei 99 Prozent der hier bei uns im Magazin vorstellten Rezepte auch möglich. Wenn ihr also keinen Grill euer Eigene nennt oder keine Lust habt bei stürmischem Herbstwetter oder im kalten Winter den Grill anzuwerfen: Macht es euch in der Küche gemütlich und backt oder kocht unsere Rezepte nach.

Feedback erwünscht!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns euer Lob oder eure konstruktive Kritik zu den Rezepten ins Kommentarfeld schreibt. Wir melden uns auch garantiert zurück. Verbesserungsvorschläge oder Rezept-Vorschläge sind immer sehr gerne gesehen.

Jetzt aber viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge unterhalb, Anja (Chefredaktion)

Hier unsere Rezepte aus der Kategorie Süßes:

Salzburger Nockerl - die frau am grill

Salzburger Nockerl – 6 Tipps für diese feine Süßspeise

Salzburger Nockerl – wer sie noch nie genossen hat: Puh…da ist euch wirklich was entgangen! Aber halb so wild. Mit diesem Rezept könnt ihr euch die drei, mit Puderzucker verschneiten, Berge in die heimischen vier Wände holen. Und sie vielleicht beim nächsten Abendessen schon als Nachspeise präsentieren…

Stollen backen - Die Frau am grill

Stollen backen – eine einfache Anleitung

Der Stollen ist definitiv ein Gebäck mit Geschichte und Tradition. Seine Zusammensetzung wird sogar vom Deutschen Lebensmittelbuch festgelegt. So streng wird es heute aber nicht. Nachdem der Hefeteig erstellt ist kann dieses Rezept nach Lust und Laune abgewandelt werden. Und so darf beim Stollen backen jeder seine Lieblingszutaten in den Zeig kneten…

Crepes Teig Rezept - die frau am grill - norbert babeo

Schnelles Crepes Teig Rezept: für süße & herzhafte Crepes

Crepes kennt jeder, oder? Aber wie kommt man schnell zu einem tollen Crepes Teig? Das erklärt unser Autor Norbert Babeo in diesem Beitrag. Mit nur fünf Zutaten zaubert er euch in kurzer Zeit dieses leckere Gericht. Und verrät auch, wie man nicht nur zu einem süßen sondern ebenso zu einem herzhaften Crepes kommt…

Bruchschokolade selber machen - die frau am grill

Bruchschokolade selber machen – mit vielen Varianten

Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder Fasching – egal welches Ereignis ansteht: Bruchschokolade passt immer und lässt sich für verschiedenste Anlässe individuell gestalten. Noch dazu ist diese Süßigkeit mal sowas von schnell zubereitet. Und jeder darf dabei seiner Kreativität absoluten freien Lauf lassen…

Krapfen backen - Krapfenburger Rezept - die frau am grill

Krapfenburger Rezept: die etwas anderen Krapfen backen

Krapfenburger? Ja, und zwar ohne Fleisch, Salat und Ketchup. Sondern himmlisch süß. Mit Sahne- oder Schokofüllung. Und vielen verschiedenen Früchten. Wirklich ein Traum. Und: Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach umzusetzen. Perfekt für Kindergeburtstage, die Faschingszeit oder Partys generell…

Kokosmakronen rezept - die frau am grill

Kokosmakronen backen: Weihnachtsgebäck in 4 einfachen Schritten

Kokosmakronen sind eines der Top-Weihnachtsplätzchen. Weil: sie sind bei Groß & Klein beliebt und gelingen im Handumdrehen. Toll dabei: die Kokosmakronen lassen sich mit oder ohne Oblaten zubereiten. Und on-top macht sich auch immer eine feine Schokoschicht gut. Also: Langweilig wird es beim Backen nicht. Und: Am besten gleich mehr backen, denn: die Dinger schmecken auch nach Weihnachten noch gigantisch…

Spitzbuben backen Rezept - die frau am grill

Spitzbuben backen: Plätzchen-Rezept für Anfänger

Mit Beginn der Adventszeit heißt es wieder: Plätzchen backen. Jeder Haushalt hat hierbei so seine eigenen Vorlieben. Wir möchten mit diesem Beitrag ein altbekanntes Rezept neu aufrollen. Warum? Weil es sehr beliebt ist. Zudem sehr einfach umgesetzt werden kann (besonders für Back-Anfänger). Und weil es im Bezug auf Optik und Füllung viele Varianten gibt…

Käsekuchen ohne Boden - die frau am grill - norbert babeo

Käsekuchen ohne Boden: so gelingt er schnell & perfekt

Den New York Cheesecake kennt jeder. Doch wie sieht es mit einem Käsekuchen ohne Boden aus? Gut, würden wir sagen. Denn dieser ist auch ruckzuck gebacken. Und auch eine Füllung springt dabei noch raus. In diesem Rezept von Autor Norbert Babeo mit Birnen, aber auch andere Obstssorten eignen sich natürlich…