matjes hausfrauenart
Matjes Hausfrauenart

Matjes Hausfrauenart ist ein ganz feines Fisch Rezept aus dem hohen Norden. Schnell zubereitet ist dieser Fischsalat was ganz Leckeres.

muscheln mit tomatensosse - rezept - die frau am grill
Muscheln in Tomatensoße

Muscheln mit Tomatensauce – und zwar als ganz einfache, schnelle und leckere Nummer! Wer schon mal in Kroatien, Italien oder Spanien den Urlaub verbracht hat, dürfte dieses Gericht im Restaurant zumindest schon mal gesehen haben. Falls ihr es nicht bestellt habt: selber schuld. Dann gibt’s jetzt die Möglichkeit es geschwind nachzumachen…

honig senf sosse rezept - die frau am grill
Honig Senf Soße mit frischem Dill

Als Fischerin kommt bei mir öfters ein Tierchen aus dem Wasser auf den Tisch. Beziehungsweise zuerst auf den Grill. Beilagen gibt es immer zur Genüge, die einem bei einem Fischgericht einfallen. Aber wie sieht es in Sachen Saucen aus? Klar, eine Meerrettich-Sahne ist immer eine feine Sache. Doch ab und zu soll es auch etwas anderes sein. Deshalb geht es in diesem Rezept um eine wunderbare Honig-Senf-Sauce mit frischem Dill…

flammlachs rezept
Flammlachs: so gelingt die Delikatesse am offenen Feuer

Flammlachs ist besonders bei Menschen beliebt, die sich dem Outdoor Cooking verschrieben haben. Klar, in der Küche wird dieses Gericht in der Zubereitung auch keine Aussicht auf Erfolg haben. Und wer Flammlachs noch nicht kennt sollte sich diesen Beitrag (mit vielen Bildern und einem Video) durchlesen…

nudeln in pfanne mit garnelen und tomatensosse
Pasta mit Garnelen | mediterranes Soulfood

Pasta mit Garnelen ist ein Festessen für Pasta-Fans und Anhängern von Meeresfrüchten. Auf drei wichtige Dinge kommt es aber an, dann steht das dampfende Gericht aber auch in weniger als einer halben Stunde vor Dir.

Beitragsnavigation

Schlagwörter