Das Team

Hier die kleine aber feine Redaktion vom BBQ & Food-Magazin

"Die Frau am Grill":

Portrait Anja Auer-die frau am grill-bbqmagazin-kochmagazin-chefredaktion

Anja Würfl (Chefredakteurin):

Anja Würfl ist Co-Gründerin und Chefredakteurin vom BBQ & Food – Magazin "Die Frau am Grill". Bereits in Kinderschuhen hat sie viel von ihrer Oma in der Küche aufgeschnappt. Weiter ging’s mit einer hauswirtschaftlichen Ausbildung. In ihrer Zeit als Studentin lag die Selbstversorgung mit Essen immer in eigenen Händen. Das Grillen hat sie sich von ihrem Vater und später von ihrem Ehemann Matthias abgeschaut und in der Folge vieles selber beigebracht.

Weit über 1000 Gerichte hat Anja bereits gekocht, gegrillt oder gebacken. Etliche hundert davon findet ihr hier im Magazin. Neben diesem Magazin betreibt sie auch noch den größten YouTube-Kanal zum Thema "Grillen", der von einer Frau im deutschsprachigen Raum produziert wird.

Darüber hinaus ist Anja auch Autorin bei diversen renommierten Medien. So schreibt sie zum Beispiel wöchentlich für Falstaff, hat eine monatliche Kolumne bei ntv.de oder veröffentlicht regelmäßig im Münchner Merkur. Ihr Expertise ist auch schon im Sat1 Frühstücksfernsehen oder bei der BILD-Zeitung gefragt gewesen. Ihr könnt Anja über die Emailadresse  info@die-frau-am-grill.de kontaktieren.

 

 

Matthias Würfl-Redakteur-Die Frau am Grill-bbq magazin-koch magazin

Matthias Würfl (Geschäftsführender Redakteur):

Matthias Würfl ist Co-Gründer und Geschäftsführender Redakteur vom BBQ & Food – Magazin "Die Frau am Grill". Grillen und Kochen lernte Matthias erst nach seinen Flegeljahren (also so ab 23-24 Jahren) schätzen und lieben. Ab da allerdings besonders intensiv. Am liebsten mit oder für Familie, Freunde und Bekannte werden Herd, Backofen oder der Grill angeworfen. Hier im Magazin ist Matthias besonders für Beilagen, Salate, Dips und Ähnliches zuständig. Darüber hinaus für die Außenkommunikation, sprich Marketing und PR. Ihr erreicht Matthias über die Emailadresse matthias@die-frau-am-grill.de.

 

 

julia reimann - autorin - die frau am grill

Julia Reimann (Autorin mit dem Instagram-Account: julchen_kocht):

Die Leidenschaft zum Kochen und Grillen wurde Julia quasi in die Wiege gelegt, denn auf gutes Essen und gemeinsames Kochen wurde bereits bei ihren Eltern und Großeltern sehr viel Wert gelegt. Während ihrer Studienzeit konnte sie sich dann kulinarisch an ihrem späteren Mann und ihren Freunden austoben. Inspirationen holte sie sich in dieser Zeit bei zahlreichen Grill- und Kochkursen und durch das Lesen vieler Kochbücher – das Sammeln von Kochbüchern ist übrigens eine weitere Leidenschaft, die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Einige Jahre und zwei Studienabschlüsse später, bekocht sie mittlerweile nicht nur Freunde und den Liebsten, sondern auch ihre eigenen Kinder. Diese sind nicht nur ihre größten Fans, sondern auch ihre schärfsten und ehrlichsten Kritiker. Ihr findet Julia bei Instagram als julchen__kocht oder könnt sie unter julchenkocht@gmx.de erreichen.

 

 

Weltmeister Oliver Sievers 1

Oliver Sievers (Chef-Kolumnist, Grillweltmeister und Markenbotschafter. Oliver bietet als einer der ersten in Deutschland Online-Grillkurse an: www.onlinegrillkurs.de Über seine Webseite könnt ihr auch mit Olli in Kontakt treten.)

 

 

Jan Hendrik Grant-Art of BBQ-Die Frau am Grill

Jan-Hendrik Grant (freier Autor, ausgebildeter Koch und Produzent des YouTube-Kanals Art of BBQ)

Schon als kleiner Junge hat Jan das Kochen sehr gepackt und schnell war klar: Jan wird Koch! Diesen Traum hat er sich dann auch verwirklicht. Nach einigen Jahren in verschiedenen Restaurants kam dann auch der Traum eines eigenen Restaurants. Doch nach einem Autounfall und der Familiengründung hat er sich entschieden, den Beruf Koch an den Nagel zu hängen. Was aber nicht heißt, dass man Jan nicht beim Zubereiten von Gerichten zusehen kann. Seit 2017 veröffentlicht er Grill-Videos auf seinem YouTube-Kanal „Art of BBQ“. Der Fokus liegt dabei darauf Gerichte über offenem Feuer zu garen. Wichtig ist ihm auch: besonders Grill-Anfänger können diese Rezepte mit Erfolg am Grill oder in der Küche nachmachen. Kontakt: info@artofbbq.de

 

 

Michael Korsikowski-Autor-Hövelgriller-Die Frau am Grill

Michael Korsikowski (freier Autor, Michael freut sich auf euren Besuch auf seinem Instagram-Account Hövelgriller):

Michael ist ein Quereinsteiger in der BBQ- und Foodszene. Durch seine interessante Biografie kann er von Truppenküche (Feldjäger der Bundeswehr) über Fastfood und gesunde Küche (20 Jahre Rettungsdienst), Barbecue (Grillblog) und deftige Hausmannskost (da kommt seine Frau und die Schwiegermama ins Spiel) viel Erfahrung beisteuern. Infos und Recherche betreibt er gerne „oldschool“ in Büchern und daher ist auch die Rezension von Fachbüchern ein Steckenpferd von ihm. Den Griller aus der Sennegemeinde Hövelhof erreicht Ihr am besten über seinen Instagram Kanal, seine Homepage www.hoevelgriller.de oder der Email hoevelgriller@gmx.de.

Kommentare sind geschlossen.