Beliebteste Rezepte

souvlaki rezept - die frau am grill

Souvlaki Rezept: die griechischen Grill-Spieße selber machen

Der griechische Krautsalat ist angerichtet, das Pita Brot gebacken und im Kühlschrank wurde das Tsatsiki auf Betriebstemperatur gebracht. Was fehlt? Richtig: die Fleischbeilage. Neben dem Gyros ist die griechische Küche unter anderem auch sehr bekannt für gegrilltes Souvlaki. Und darum kümmern wir uns nun mal in aller Ausführlichkeit um dieses mediterrane Rezept…

Pfundstopf Rezept - die frau am grill

Party Pfundstopf – da wird jeder satt & glücklich

Dieser Pfundstopf macht alle glücklich. Egal ob als Mitternachtssnack auf einer Party oder ganz gewöhnliches Abendessen nach einem harten Arbeitstag. Schweinefleisch, Rindfleisch und viele Gewürze und Kräuter landen in diesem leckeren Dutch Ofen Rezept. Klappt natürlich auch im Topf in der Küche. Und wer geschickt ist macht gleich ein bisschen mehr und friert den Rest ein…

Cevapcici - Djuvec Reis - Zwiebeln - Ajvar - Die frau am grill

Cevapcici deluxe selber machen | mit feinem Ajvar & Djuvec Reis

Cevapcici deluxe. Was ist das bitte? Keine Sorge, sie kommen nicht mit einem Mantel aus Blattgold daher. Das Besondere an diesem Rezept: Wir drehen das Fleisch selber durch den Fleischwolf und verwenden dazu Lammfleisch und feines Entrecote vom Rind. Diesen Geschmack wollen wir uns nicht mit einer Fertiggewürzmischung niederprügeln. Darum…ach, lest doch einfach selbst und schaut euch das Video an….

Pizzateig machen - rezept - die frau am grill

Pizzateig selber machen – genauso gut wie beim Italiener

Jede Pizza steht und fällt mit dem Teig. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Mein Rezept beansprucht nicht das Beste zu sein, aber: Jeder, der bei mir schon mal Pizza serviert bekommen hat ist aus dem Schwärmen nicht mehr raus gekommen. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Und deshalb mache ich es normal auch nie – aber in diesem Fall komme ich darum herum…