Beliebteste Rezepte

hirschgulasch rezept - smarter

Hirschgulasch Rezept | BESSER als bei Schuhbeck & Lafer

Herbstzeit ist Wildzeit. Sorry, auch wenn der Spruch schon so abgedroschen ist: Er gilt. Jedes Jahr aufs Neue. Und ich stehe auch dazu. Und ich freue mich jeden Herbst aufs Wild. Darum gibt es leckeres Hirschgulasch mit Pilzen – im Dutch Oven geschmort, dazu Blaukraut und Spätzle. Eine von vielen Varianten wie man Hirschgulasch zubereiten kann…

semmelknödel rezept

Semmelknödel | Rezept für den süddeutschen Beilagen-Klassiker

Semmelknödel sind bei mir als Beilage für Pilzsuppe oder Saure Lunge ein absolutes Muss. Beim Schweinebraten kann man drüber streiten, ob es Semmel- oder Kartoffelknödel sein sollen. Am besten beide! Doch zurück zu den Semmelknödel: Diese sind sehr fix zubereitet, schmecken lecker und stellen eine überaus sinnvolle Verwertungsmöglichkeit für alte Semmeln dar.

souvlaki rezept - die frau am grill

Souvlaki Rezept: die griechischen Grill-Spieße selber machen

Der griechische Krautsalat ist angerichtet, das Pita Brot gebacken und im Kühlschrank wurde das Tsatsiki auf Betriebstemperatur gebracht. Was fehlt? Richtig: die Fleischbeilage. Neben dem Gyros ist die griechische Küche unter anderem auch sehr bekannt für gegrilltes Souvlaki. Und darum kümmern wir uns nun mal in aller Ausführlichkeit um dieses mediterrane Rezept…