Hot Dog Rezept | Fingerfood Klassiker

hot dog rezept

hot dog rezept

Der Hot Dog, ein Fingerfood-Leckerbissen, ist ein herzhafter Snack, der weltweit bekannt und beliebt ist. Er besteht aus einer Wurst, die in einem weichen Brötchen eingebettet ist. Kaum einer kann dieser leckeren Kombination widerstehen. Hier kommt mein Artikel zum Hot Dog Grundrezept das jedem schmecken dürfte…

hot dog klassisch

Hot Dog Rezept Video

Zutaten und Zubereitung

hot dog rezept
Rezept drucken Rezept Pinnen
Noch keine Bewertungen

Hot Dog Rezept | Fingerfood Klassiker

In diesem Rezept erfährst du alles Wichtige über den amerikanischen Fingerfood Klassiker namens Hot Dog.
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit10 Minuten
Gericht: Fingerfood, grillparty, Snack
Küche: Amerikanisch
Keyword: einfach, fastfood, lecker, schnell, Soulfood
Portionen: 6 Portionen

Zutaten

  • 6 Hotdog Brötchen
  • 6 Hotdog Würstchen
  • 3 TL mittelscharfer Senf
  • 3 TL Ketchup
  • 6 EL Röstzwiebeln
  • 18 süß-sauer Hot Dog Gurkenscheiben (aus dem Glas)

Anleitungen

  • Die Würstchen im Wasserbad im Topf erwärmen – das Wasser sollte nicht kochen! Alternativ kann man die Würste in der Pfanne braten oder auf dem Grill zubereiten.
  • Die Hot Dog Würstchen in den Hot Dog Buns platzieren.
  • Senf und Ketchup reinstreichen.
  • Die Hot Dog Gürkchen darauf platzieren.
  • Zwiebeln drüber streuen.

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

hot dog zutaten

Empfohlener Beitrag

rahmgeschnetzeltes mit champignons und reis rezept
Rahmgeschnetzeltes mit Champignons & Reis – fertig in 45 Minuten

Einfaches & leckeres Rahmgeschnetzeltes Rezept

Beilagen

Eigentlich reicht man den Hot Dog ganz klassisch ohne Beilagen. Wer will, serviert aber gerne Pommes Frites und Onion Rings dazu. Mit von der Partie sind Dips wie Tomatenketchup, dänische Remoulade oder Sour Cream.

hot dog gurken

Welche Wurst ist die beste für Hot Dogs?

Die beste Wurst für Hot Dogs hängt vor allem von persönlichen Vorlieben ab. Klassischerweise werden Würstchen aus Rind- oder Schweinefleisch für Hot Dogs  verwendet, aber es gibt im Supermarkt viele Variationen zur Auswahl.

Wie viele Hot Dogs pro Person einplanen?

Für eine durchschnittliche Portion bei einem Grillfest oder einer Veranstaltung können zwei bis drei Portionen pro Person angemessen sein.

Wie mache ich am besten Hot Dog Brötchen warm?

Die besten Ergebnisse erzielt man oft, indem man die Hot Dog Brötchen kurz auf einem Grill oder in einem vorgeheizten Ofen erwärmt. Hierzu legt man die Brötchen für wenige Minuten auf den Rost oder das Backblech im Backofen, bis sie etwas warm und knusprig sind.

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Moin moin 👍 gestern ein bisschen mit Freunden unterwegs gewesen 😉 darf der obligatorische Hot Dog dabei nicht fehlen 😂 dieser durfte aber nicht ran an deinen, der sieht wirklich um einiges appetitlicher aus 😋

    • Guten Morgen Basti! Logo, das gehört auch manchmal dazu und so als Abschluss muss dann nochmal was leckeres rein 😉 Da fällt die Wahl zwischen Burger, Döner oder Hot Dog oftmals ziemlich schwer 😉 😉 😉 Kann ich verstehen! Danke schön, das hört man natürlich gerne 🙂 Schön wenn ich Dich mit meiner Variante überzeugen konnte. Liebe Grüße, Anja

  2. Melissa Severt

    Hi Anja! Ich bin ein mega Fan von Hot Dog und ganz am Rande erwähnt, deiner sieht toll aus 😉 Waren mal auf einer Hochzeit und da gab es statt des Mitternachtsbuffet kleine Hot Dog serviert. Das kam super an, richtig toll!

    • Hallo Melissa! Danke schön, es freut mich wenn ich Dich mit meinen Hot Dog begeistern konnte! Ja, was für eine coole Idee, dieses kleine Fingerfood zu servieren 😉 Das wäre absolut nach meinem Geschmack gewesen 🙂 Liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*

Schlagwörter