Club Sandwich | New York Rezept Klassiker

club sandwich

club sandwich

Das New York Club Sandwich, oft als Inbegriff des klassischen Club Sandwiches betrachtet, ist ein wahrer Klassiker unter den Rezepten für herzhafte Sandwiches. Diese Gaumenfreude ist nicht nur ein beliebtes Gericht in den zahlreichen Delis und Cafés in New York City, sondern hat sich auch weltweit einen festen Platz in den Herzen der Sandwich-Liebhaber erobert.

new york club sandwich

Club Sandwich Rezept Video

Zutaten und Zubereitung

club sandwich
5 von 5 Bewertungen
Pin Rezept Rezept drucken

Club Sandwich | New York Rezept Klassiker

Das original New York Club Sandwich ist ein lecker Snack. Mit Toast, feiner Soße, Speck, Tomaten. Ei und Salat schnell zubereitet.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Abendessen, Feierabendküche, Fingerfood, Hauptgericht, Mittagessen, Snack
Küche: Amerikanisch
Keyword: einfach, Fingerfood, lecker, schnell
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 6 Scheiben Toastbrot
  • 250 g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Scheiben Frühstücksspeck
  • 4 Salatblätter (Eisbergsalat)
  • 2 gekochte Eier
  • 1 Tomate
  • 60 g Mayonnaise
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • Salz (zum Abschmecken)
  • Pfeffer (zum Abschmecken)
  • Etwas Speiseöl für die Pfanne

Anleitungen

  • Etwas Speiseöl in eine Pfanne geben und die Scheiben Speck auslassen, sprich: knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    club sandwich zubereitung schritt 1
  • Das Fleisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Hühnerbrust von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in der gleichen Pfanne gar braten (im Fett vom ausgelassenen Bacon!) und in Scheiben schneiden.
    club sandwich zubereitung schritt 2
  • Mayonnaise und Senf verrühren.
    club sandwich zubereitung schritt 3
  • Den Salat in Streifen schneiden und im Mayo-Senf-Mix marinieren.
    club sandwich zubereitung schritt 4
  • Alle 6 Toastbrotscheiben toasten und zuerst vier davon mit dem marinierten Salat belegen.
    club sandwich zubereitung schritt 5
  • Auf zwei der Sandwichtoasts kommen Hähnchenbrustscheiben.
    club sandwich zubereitung schritt 6
  • Die anderen beiden Scheiben mit der Salatauflage auf die mit Hähnchenfleisch belegten Toastscheiben aufsetzen.
    club sandwich zubereitung schritt 7
  • Jetzt weiter mit Tomatenscheiben und Eiern in Scheiben belegen.
    club sandwich zubereitung schritt 8
  • Nun die Speckscheiben darauf packen.
    club sandwich zubereitung schritt 9
  • Mit den letzten beiden Toastscheiben „verschließen“ und zwei Spieße durchstechen und diagonal durchschneiden.
    club sandwich zubereitung schritt 10

Video

Notizen

Optional belegen manche auch noch mit einem Spiegelei. Auch Avocado mit einem Spritzer Zitronensaft gehört in manche Rezept Varianten. andere braten auch die Hähnchenbrust nicht sondern greifen zu kaltem Geflügel Aufschnitt (Putenbrust oder Puten Schinken) und belegen mit ein paar Blätter von diesem. Mein Tipp: greift zu euren Lieblingszutaten, auch wenn's Salami ist...

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

club sandwich die frau am grill

Empfohlener Beitrag

gebratene rehkeule auf brett neben messer
Rehkeule mit Pilzsauce

Dieses Rehkeule Rezept macht sich fast von selbst. Wirklich. Fleisch anbraten, alle Zutaten rein und schmoren. Überzeugt euch selbst.

Beilagen zum New York Club Sandwich

Ein New York Club Sandwich ist eine feine Mahlzeit für sich, aber du kannst sie mit verschiedenen Beilagen noch weiter aufwerten. Hier sind einige beliebte Beilagen, die hervorragend zu einem dazu passen:

  • Pommes Frites sind die klassische Beilage zu einem Clubsandwich.
  • Ein frischer Cole Slaw aus gehobeltem Weißkohl und Karotten in einem cremigen Mayonnaise Dressing ist eine erfrischende und feine Beilage.
  • Wenn du nach einer würzigen Note suchst, sind Tortilla Chips mit Guacamole und Salsa eine feine Ergänzung, insbesondere bei der mexikanischen Variante.

club sandwich selber machen

Fazit

Ein paar Scheiben Toast, leckere Sauce, Hähnchenbrustfilets, Speck und Eier. Mehr ist nicht dran an dem Rezept aus diesem Beitrag und trotzdem ist ein Clubsandwich etwas Besonderes. Und schmeckt wie im US Diner, einfach der Hammer!

Ob für den Hunger zwischendurch oder als vollwertige Mahlzeit, die Zubereitung des Clubsandwichs gelingt ohne Schwierigkeit und die Gesamtzeit hält sich völlig in Grenzen. Ich bin gespannt, wie eure Bewertungen zu dem New York Club Sandwich in diesem Beitrag ausfällt. Lasst es mich in den Kommentaren unterhalb wissen.

21 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hi Anja, bei mir muss es nach der Arbeit oft sehr schnell gehen 😉 Weil der Hunger groß und die Zeit oft nicht viel ist 🙂 Somit bin ich immer auf der Suche nach tollen schnellen Inspirationen 😉 Wie passend doch da dein Club Sandwich ums Eck kommt 😉 Das wird sicher probiert und ich bedanke mich jetzt schon für diese super Inspo. Schönes Wochenende und viele Grüße auch an Matthias, Christiane

    • Hallo Christiane! Erstmal ein großes Dankeschön für dein schönes Feedback 🙂 Es freut mich zu lesen, dass ich Dich mit meinem Club Sandwich so begeistern konnte. Wie Du schon sagst, es ist wirklich perfekt, für eine schnelle Alltagsküche und vor allem kann es auch sehr gut dem Geschmack oder Kühlschrank-Inhalt angepasst werden 😉 Jetzt wünsche ich Viel Spaß! Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende von. uns, Anja

  2. 5 Sterne
    Bombastisch des Sandwich sieht ja mega aus. Das werde ich mir am Wochenende mal machen – Danke Anja und einen schönen Mittwoch!

    • Vielen lieben Dank, Sebastian! Freut mich sehr, dass Dir mein Club Sandwich so gefällt. Wünsche gutes Gelingen und lass es Dir am Wochenende gut schmecken 😉 Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Mittwoch, Anja

  3. 5 Sterne
    lecker, werde ich auf jeden Fall versuchen, vielen Dank!

  4. 5 Sterne
    Heute gab es bei mir dieses Sandwich
    Wow, war total lecker.

  5. Mmm wieder einmal Sandwich, heute Abend freu mich schon drauf
    L.G.
    Rainer

  6. 5 Sterne
    Guten Morgen Anja! Dein Club Sandwich sieht fantastisch aus. Damit kannst du in den Verkauf ziehen 😉 Schönen Tag und Grüße, Bernhard

    • Danke Bernhard für dein liebes Kompliment 😉 Könnte sein, das es da doch den ein oder anderen Abnehmer geben wird 🙂 🙂 🙂 Wünsch Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße, Anja

  7. Peter Rößle

    5 Sterne
    Lecker. Werde ich mal machen, werde aber nur die Hälfte machen, bin ein Singelhaushalt.

  8. 5 Sterne
    Genial 🙂 🙂 🙂

    Guten Appetit!

    Mit freundlichen Grüßen, Wolfi

  9. 5 Sterne
    Genau so muss ein perfektes Sandwich aussehen 🤩 Gut gemacht Anja 👍

  10. Wilfried Rackl

    5 Sterne
    Hallo Anja woher du nur immer die super Ideen zauberst 😋 Lecker… ganz nach meinem Geschmack 👍

    • Hallo Wilfried! Es freut mich, wenn ich mit dem Club Sandwich deinen Geschmack getroffen habe 😉 Vielen Dank für dein Lob, freue mich da wirklich sehr! Liebe Grüße, Anja

  11. Angelika Hengefeld

    Sehr, sehr lecker und so schnell gemacht. Und meine Männer essen auf diese Weise auch mal Salat! Perfekt. Danke schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*