Chicken Drumsticks im Buffalo Style

chicken drumsticks im buffalo style - deutsches bbq rezept - die frau am grill

chicken drumsticks im buffalo style - deutsches bbq rezept - die frau am grill

Chicken Wings und Chicken Drumsticks sind einfach bei jedermann beliebt. Nicht nur im Sommer sind sie ein toller Partysnack für Jung und Alt. Sie lassen sich ohne großen Aufwand zubereiten und man kann seiner kulinarischen Phantasie dahingehend freien Lauf lassen, welche Gewürze, Marinaden und Saucen man für die Zubereitung verwendet.

chicken drumsticks pin

Chicken Drumsticks Rezept Video

Zutaten und Zubereitung

chicken drumsticks im buffalo style - deutsches bbq rezept - die frau am grill
Rezept drucken Rezept Pinnen
4.34 von 3 Bewertungen

Chicken Drumsticks im Buffalo Style | Feines BBQ-Fingerfood

Grillparty geplant und es soll feines BBQ-Fingerfood geben? Dann checkt mal dieses Rezept für Chicken Drumsticks im Buffalo Style.
Vorbereitungszeit20 Minuten
Zubereitungszeit45 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde 5 Minuten
Gericht: Fingerfood, Partyessen
Küche: Amerikanisch
Keyword: außen kross, einfach, lecker, würzig
Portionen: 12 Chicken Drumsticks

Zutaten

  • 12 Hähnchenunterschenkel
  • 3 TL Paprikapulver (rosenscharf)
  • 2 TL Pfeffer
  • Salz (nach Gusto)
  • 75 ml Rapsöl75
  • Hot Sauce / Buffalo Sauce (nach Belieben)

Anleitungen

  • Schneidet mit einem scharfen Messer rund um den Knochen und trennte so die Sehnen, Fleisch und Haut voneinander.
  • Dann zieht ihr das Fußgelenk vom Knorpel und schiebt die Haut etwas nach unten.
  • Nun bereitet ihr eine Marinade aus Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Öl vor, indem er alles in einer Schüssel gut verrührt.
  • Wendet die Hähnchenkeulen in der Marinade, so dass sie rundherum mit Marinade bedeckt sind.
  • Gebt die Keulen in einen Gefrierbeutel, verschließt diesen und knetet alles gut durch, damit die Marinade einziehen kann. Das Ganze gebt ihr dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.
  • Danach werden die Hähnchen für ungefähr 45Minuten indirekt bei 180 Grad gegrillt. Gebt sie dafür am Besten auf einen Hähnchenhalter oder legt sie direkt auf den Rost.
  •  Nach ungefähr 30 Minuten bepinselt ihr die Chicken Drumsticks mit der Sauce. Für einen intensiveren Geschmack könnt ihr dies gern mehrmals machen.

Video

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

chicken drums - grillrezept - die frau am grill

Empfohlener Beitrag

bratwurst pfanne_rzept mit speck und bohnen
Bratwurst Pfanne mit Speck und Bohnen

Bratwurst Pfanne mit Speck und Bohnen ist ein schnelles und deftiges Gericht. Also besonders passend für die kühle Jahreszeit.

Beilagen zu den Chicken Drumsticks

Zu den originalen Buffalowings wird ein Blue Cheese Dip, sowie ein paar Möhren- und Selleriestangen serviert. Diese Beilagen passen selbstverständlich auch zu diesen Chicken Drumsticks. Falls ihr Blauschimmelkäse nicht mögt, eignet sich natürlich auch ein anderer Dip, der möglichst auf Milchbasis sein sollte, denn diese nimmt etwas die Schärfe. Anbieten würde sich eine Sour Cream oder ein Schmanddip. Und, ach ja: Pommes Frites!

Was natürlich auch immer zu Geflügel passt, sind Salate. Vielleicht ein leckerer Nudel- oder ein knackiger Blattsalat? Dazu noch ein frisches Baguette und im Nu habt ihr ein unfassbar leckeres Grillgericht. Und wer nicht auf Chicken steht, der kann gerne mal den gegrillten Schweinebauch am Spieß probieren – leckeres BBQ Fingerfood…

haehnchen drumsticks in halterung auf grill

Alternative Zubereitungsmethoden

Wer keinen Grill besitzt, oder aus anderen Gründen lieber auf den Herd zurückgreifen möchte, kann die Chicken Drumsticks auch im Ofen zubereiten. Nachdem ihr sie, wie eben beschrieben mariniert habt, müsst ihr die Chicken Drumsticks entweder an einem Hähnchenhalter oder in einer Auflaufform für etwa 45 Minuten bei 180 Grad (Umluft) garen. Nach 30 Minuten solltet ihr sie mit der Sauce bepinseln und gegebenenfalls wenden.

2 Kommentare

  1. Silvio stebner

    Hallo. Ich werde dein Rezept heute ausprobieren. Den Zutaten nach kann das ja nur gut sein. Bin gespannt.

    • Guten Morgen Silvio das freut mich sehr – Vielen lieben Dank! Ich kann Dir versichern es ist ziemlich lecker 😉 Lass es Dir schmecken und liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*

Schlagwörter