Reuben Sandwich New York Style

reuben sandwich rezept mit pastrami

reuben sandwich rezept mit pastrami

Das Reuben Sandwich ist eine Ikone der amerikanischen Sandwich-Kultur, das seinen Ursprung in der kulinarischen Vielfalt von New York hat. Nach dem Club Sandwich ist es wohl die auf der Welt am bekannteste Sandwich Spezialität – und in New York genauso beliebt wie der berühmte Hot Dog. Wir kümmern uns in diesem Beitrag ums Originalrezept von diesem Pastrami Sandwich – so, dass es bei euch zu hause auch gelingt. Und nicht nur zum Lunch in der großen Stadt in den USA.

new york reuben sandwich

Reuben Sandwich Rezept Video

Da ich selber kein Video zum Reuben Sandwich mit Pastrami habe, hier die Variante vom Kollegen Rolf von Westmünsterland BBQ:

Zutaten und Zubereitung

reuben sandwich rezept mit pastrami
5 von 1 Bewertung
Pin Rezept Rezept drucken

Reuben Sandwich New York Style

Das Reuben Sandwich New York Style ist ein absoluter Sandwich Klassiker. Dieses Rezept gelingt schnell und einfach.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Gericht: Abendessen, Fingerfood, Mittagessen, Snack
Küche: Amerikanisch
Keyword: einfach, fastfood, klassiker, lecker, schnell
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 8 Scheiben Roggen-Toast
  • 300 g Pastrami
  • 8 Scheiben Emmentaler
  • 8 EL Sauerkraut aus der Dose
  • 8 EL Thousand Island Dressing
  • 4 TL Butter

Anleitungen

  • Das Sauerkraut sehr gut abtropfen lassen - sonst weicht es später unser Scheibe Toast durch.
  • Das Toast einseitig mit Butter bestreichen. In eine erhitze Pfanne legen und kurz anrösten (mit der Butter-Seite nach unten)
  • 4 Toastscheiben (mit der Butterseite nach unten) nun in der folgenden Reihenfolge belegen: Pastrami, Sauerkraut, Emmentaler und Thousand Island Dressing Dressing nach Gusto. Mit einem weiteren Toast bedecken (Butterseite natürlich nach oben).
  • Die geröstete Seiten des Toasts befinden sich jeweils außen bzw. bilden die Ober- und Unterseite des Sandwichs.
  • Nun wandert das Reuben Sandwich in den Backofen (180 Grad vorgeheizt), bis der Käse leicht zerlaufen ist. Dann flott aus dem Ofen raus und servieren.

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

reuben new yorker sandwich

Beilagen

Das Reuben Sandwich mit Pastrami ist ein herzhaftes Gericht, und passende Beilagen können die Geschmackserfahrung ergänzen:

  1. Gewürzgurken: Klassische Gewürzgurken oder sauer eingelegte Gurken.
  2. Pommes frites: Knusprige Pommes Frites sind eine klassische Beilage, die gut zu einem Reuben Sandwich passt.
  3. Cole Slaw: Ein frischer Coleslaw Salat aus gehobeltem Kohl und Karotten in einem leichten Dressing aus Mayonnaise und Essig.
  4. Gemischter Salat: Ein einfacher gemischter Salat mit einem leichten Dressing.
  5. Tortilla Chips oder Nachos: Eine Handvoll Tortilla Chips oder Nachos kann als knusprige, salzige Beilage dienen.

 

 

Bilder: istock

Empfohlener Beitrag

wuerstchen im schlafrock rezept - die frau am grill
Würstchen im Schlafrock

Würstchen im Schlafrock - das Rezept kennt jeder. Aber sorgt doch mal für Abwechslung und bereitet es als Würstchen Sonne zu.

15 Kommentare

  1. 5 Sterne
    och und schon wieder gemacht.. diesmal mit Gewürzgurken dazu… ein Traum…

  2. Hallo Anja,
    hab heute den Reuben Sandwich gemacht und was soll ich sagen. Erst waren alle kritisch wegen dem Sauerkraut und dann vollauf begeistert und die einhellige Meinung war: passt alles super zusammen und sehr lecker. Dein Tip, das Sauerkraut gut auszudrücken war genau richtig.

    • Hallo Matthias! Vielen lieben Dank für dein Lob, das freut mich sehr. Ja, so ist es… manchmal braucht es ein bisschen Überzeugung bis alle zufrieden gestellt sind 😉 Aber das Wichtigste, den Gästen hat es geschmeckt und deinem Feedback nach, wohl sehr 😉 Klasse! Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünsche ich, Anja

  3. Hört sich lecker an. Wird ausprobiert

  4. 5 Sterne
    So kann bei mir der Tag starten 😉 Danke Anja!

    Mario

  5. 5 Sterne
    Lecker! Das muss ich probieren 😋

  6. 5 Sterne
    Hallo Anja!

    Was für ein leckeres Sandwich 😉 Bitte weiter so…

    Dir und Matthias wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit!

    Viele Grüße, Michael

    • Hallo Michael! Vielen lieben Dank, es freut mich wenn Dir mein Sandwich im New York Style gefällt 😉 Das machen wir – garantiert 😉 Danke und auch wir wünschen Dir eine schöne, ruhige und erholsame Weihnachtszeit. Liebe Grüße, Anja

  7. 5 Sterne
    HAMMER ANJA!

    VOLL MEIN GESCHMACK 🙂

  8. Franz Tretter

    5 Sterne
    Was für ein mega Sandwich- Anja dafür gibt es 100 Punkte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*