Tipps & Tricks

Hier findet ihr in Zukunft – meist in Video-Format – Tipps & Tricks zum Grillen aber auch aus der Küche allgemein. Diese Videos werde ich auch auf YouTube veröffentlichen und auf Facebook verlinken. Wenn ihr also auf Facebook meiner Seite „Die Frau am Grill“ ein „Like“ gebt, dann verpasst ihr nichts. Ebenso wenn ihr meinen YouTube Kanal abonniert.

lifehack, Granatapfel öffnen, Tipps & Tricks, DIY, Die Frau am Grill, granatapfel schälen

Granatapfel öffnen – mit diesem Trick kommt man schnell an die Frucht

Granatapfel ist bei uns eine Frucht, die irgendwie viel zu selten verwendet wird. Ob es daran liegt, dass die Menschen nicht wissen wie man Granatäpfel schnell und problemlos öffnet? Um eben an die Kerne im Inneren zu gelangen? In diesem Video aus der Kategorie „Tipps & Tricks“ möchte ich dem ein Ende bereiten. Und in Zukunft die Kerne des Granatapfels ins eine oder andere Rezept als Zutat mit einbringen.

Wintergillen

Wintergrillen – auf diese 5 Dinge sollte geachtet werden

Wintergrillen ist eine herrliche Angelegenheit. Vor allem wenn etliche Freunde mit einer Tasse Glühwein um den Grill herum stehen. Und es schon vor dem Essen gesellig wird. Doch auf ein paar Dinge gilt es zu achten. Im Hinblick auf Sicherheit aber auch bezüglich der Kohlen oder Briketts bei anderen Witterungsbedingungen als im Sommer. Hier ein kurzer Beitrag inklusive Video…

Walnüsse öffnen ohne Nussknacker – viele, schnell und ordentlich

Im Herbst sind bei uns die Walnüsse nur so von den Bäumen gefallen. Klar, dass ich gleich in einige Rezepte Walnüsse integriert habe. Doch mit dem Nussknacker größere Mengen an Walnüssen zu öffnen ist mühselig. Da gibt es eine weitaus einfachere und saubere Variante. Und die möchte ich gerne in diesem Beitrag vorstellen. Video natürlich inklusive….

Gasflasche Füllstand

Gasflasche Füllstand vor dem Grillen checken: überflüssig!

Was tun wenn man nicht genau weiß, wie der Füllstand der Gasflasche vor dem nächsten Grillen ist? Es gibt etliche Methoden den Füllstand der Gasflasche zu bestimmen. Manche liefern genaue, manche ungenaue. Ergebnisse. Diese Methoden stelle ich in diesem Video vor und erkläre aber abschließend, warum sie dennoch alle absolut sinnlos sind…

Senf-Expertin

Interview mit einer Senf-Expertin

Scharfer, mittelscharfer oder süßer Senf sind die Klassiker und jedem bekannt. Es gibt aber noch weitere Senfsaaten und unzählige Kombinationen, beispielsweiße Senf und Chili oder Senf mit Feige. Ich durfte auf dem BBQ- und Genussfestival eine Senf-Expertin befragen und konnte mir so einen kleinen Einblick über die Vielfalt von Senf verschaffen….

Grillfehler

7 Grillfehler, die es zu vermeiden gilt

Es ist noch kein Grillmeister vom Himmel gefallen. Wer aber ein solcher werden möchte, der sollte unbedingt ein paar wichtige Aspekte im Umgang mit der Glut, dem Grillgut, den Vorbereitungen und der Sicherheit beim Grillen beachten. Mit etwas Übung und dem Vermeiden von einigen Grillfehlern, steht dem Grillgenuss nichts mehr im Weg…

Portland XXL Inbetriebnahme

Gas-Smoker: Portland XXL Inbetriebnahme

Mein Neuzugang ist nun endlich auf meinem Balkon angekommen. Bevor ich meine Rezeptideen auf dem Gas-Smoker umsetze soll er natürlich ordentlich eingebrannt werden. Somit also auch gesäubert werden, damit alle Produktionsrückstände verschwinden. Bei der Portland XXL Inbetriebnahme teste ich außerdem in kleinen Schritten den Temperaturanstieg…

Pizzateig machen

Pizzateig machen – genauso gut wie beim Italiener

Jede Pizza steht und fällt mit dem Teig. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Mein Rezept beansprucht nicht das Beste zu sein, aber: Jeder, der bei mir schon mal Pizza serviert bekommen hat ist aus dem Schwärmen nicht mehr raus gekommen. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Und deshalb mache ich es normal auch nie – aber in diesem Fall komme ich darum herum…