Tipps & Tricks

Hier findet ihr Zukunft – oft in Video-Format – Tipps & Tricks zum Grillen aber auch aus der Küche allgemein. 

radieschen lagern - die frau am grill

Lifehack: Schrumpelige Radieschen wieder knackig machen

Jedem ist das schon einmal passiert: Man öffnet den Kühlschrank und erblickt auf den zweiten Blick die schon schrumpelig gewordenen Radieschen. Bei wem die sodann oftmals in die Biotonne oder auf den Kompost gewandert sind: Das muss ab jetzt nicht mehr sein. Denn in unserem Beitrag zeigen wir euch einen simplen Lifehack, wie ihr die Dinger wieder knackig bekommt…

Eier schälen Trick lifehack - die frau am grill

Lifehack: Eier schälen – mit diesem Trick klappt es in Windeseile

Kennt ihr das auch? Man will ein gekochtes Ei schälen und verbrennt sich zuerst einmal die Finger. Hat man unter Fluchen das Ei gepellt, sieht es aus wie ein Golfball. Das lässt sich einfach und schnell umgehen! Und man hat schon nach wenigen Augenblicken ein perfekt gepelltes Ei vor sich. Ein toller Lifehack, den unser Autor Michael Korsikowski hier inklusive Video präsentiert…

Rollbraten binden - die frau am grill

Rollbraten binden – so gelingt es einfach & in wenigen Minuten

Wer liebt ihn nicht, den Rollbraten? Außen knusprig, innen schön saftig. Dazu eine leckere Sauce und Knödel bzw. Klöße! Doch bevor es zum Genuss kommt muss der Rollbraten vorbereitet werden. Macht dies nicht der Metzger, dann heißt es in den eigenen vier Wänden: Rollbraten binden! Und zuvor auch noch schneiden! Doch keine Sorge: Mit dieser Anleitung klappt es auf Anhieb in wenigen Minuten…

Buchvorstellung: Die Lodge Bibel: Dutch Oven – Die besten Rezepte

Der Dutch Oven wird unter Menschen, die sich mit dem Outdoor-Cooking beschäftigen, immer beliebter. Auch Griller, die sonst nur auf Gas- oder Kohlegrill schwören, greifen vermehrt zum Dutch Oven um Fleisch, Eintöpfe oder Brot zuzubereiten. Sogar für Süßspeisen eignet sich der "Dopf" hervorragend. Unser Autor Michael Korsikowski stellt aus diesem Grund ein neues Buch vor: "Die Lodge Bibel: Dutch Oven – Die besten Rezepte"

Kohle und Briketts

Brennstoff-Experte Kasper Damkier: „Bei Kohlen und Briketts muss man in Preis pro Leistung denken“

Kohlen und Briketts – ohne die geht nix. Zumindest wenn man keinen Gasgrill besitzt. Im Interview mit Anja Auer klärt der Münchner Brikett-Händler Kasper Damkier auf: Was ist der Unterschied zwischen Kohlen und Briketts, wieviel dürfen diese kosten und wie bringe ich sie am besten zum Glühen? Das sind aber nur einige Fragen auf die es Antworten gibt…