Vegetarisch

Vegetarisch – braucht es diese Kategorie überhaupt? Viele "eingefleischte" Griller werden nur müde Lächeln. Denn Gemüse ist doch eh überbewertet und eigentlich könnten wir die Vegetarier doch zu „Gemüse und Beilagen“ mit reinstecken. Doch halt! Nein, dagegen verwehren wir uns. Denn auch wenn wir gerne Fleisch und Fisch esse, akzeptieren wir es selbstverständlich, dass es Menschen gibt, denen nicht die gleichen Vorlieben wie uns zu eigen sind. Und diese bekommen in dem Fall in unserem Magazin auch ihre eigene Kategorie. Zudem: Auch wir stehen auf vegetarische Gerichte. Was gibt es denn im kalten Winter besseres als einen feinen heißen Linseneintopf? Oder im Sommer, wenn die heiße Luft steht, und man nichts Warmes essen kann, dann ist oftmals die einzige Rettung: eine kalte Minestrone. Über die Zeit hinweg hoffen wir das eine oder andere leckere vegetarische Gericht präsentieren zu können…

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch - die frau am grill

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch – vegetarisches Soulfood

Die Rote Linsensuppe mit Kokosmilch gehört bei uns zu den Dutch Oven Rezepten aus der Kategorie Suppen & Eintöpfe. Ihr könnt dieses leckere und vegetarische Soulfood natürlich auch im Topf in der Küche zubereiten. Wer auf einzelne Gewürze oder Kräuter im Rezept nicht steht, der tauscht diese einfach aus. Alternativen werden in diesem Beitrag hierfür selbstverständlich aufgeführt.

Flammkuchen mit Spargel - Heel Verlag - Markus Gmeiner - Die Frau am Grill

Flammkuchen mit Spargel – leckeres vegetarisches Rezept

Flammkuchen gibt es klassisch mit Speck und Zwiebeln, aber muss es denn immer mit Fleisch sein? Vegetarischer Flammkuchen mit Spargel, schwarzen Oliven und frischem Bohnenkraut – wie klingt das? Das Rezept klappt auf dem Grill und im Ofen. Die Flammkuchen machen als Vorspeisen genauso viel her wie als mediterranes Hauptgericht und gehen vor allem wunderbar schnell – wenn man einen kleinen Trick beachtet…

Gefuellte Rote Bete - Markus Gmeiner - Die Frau am Grill - Heel Verlag

Gefüllte Rote Bete – vom Grill und aus dem Backofen

Bei Rote Bete scheiden sich die Geister. Viele lieben die rote Vitaminbombe, andere wenden sich schaudernd ab. Bitte gebt dem Rezept für gefüllte Rote Bete eine Chance! Gegrillt entwickelt die Knolle aufregende Röstaromen, die Feta-Füllung ist cremig und der Parmesan so knusprig, dass auch Skeptiker zu Fans werden! Wer Ausgefallenes und Kurioses mag und auf Gerichte mit Käse steht, sollte das probieren.

Salzburger Nockerl - die frau am grill

Salzburger Nockerl – 6 Tipps für diese feine Süßspeise

Salzburger Nockerl – wer sie noch nie genossen hat: Puh…da ist euch wirklich was entgangen! Aber halb so wild. Mit diesem Rezept könnt ihr euch die drei, mit Puderzucker verschneiten, Berge in die heimischen vier Wände holen. Und sie vielleicht beim nächsten Abendessen schon als Nachspeise präsentieren…

Gebratene Champignons - die frau am grill -australian macadamia society

Gebratene Champignons – mit Macadamia-Feta, Spinat & würziger Tomatensauce

Jeder hat doch bestimmt schon einmal Pilze auf den Grill oder in die Pfanne gegeben und geröstet, oder? Heute aber präsentiert unser Autor Sebastian Krammer gebratene Champignons mit Füllung. Und zwar einer veganen Füllung. An alle Fleischfreunde sei gesagt: Bevor ihr "bäh" schreit: Schaut euch das doch mal an – wirklich eine großartige Nummer. Passend als Beilage, Vorspeise oder sogar Hauptspeise…

Gefüllter Kürbis - die frau am grill

Gefüllter Kürbis – Herbstgericht mit verschiedenen Füllungen

Gefüllter Kürbis – glasklar ein Herbstgericht! Was wir daran so wunderbar finden: Beim Kürbis bieten sich so viele unterschiedliche Möglichkeiten im Bezug auf die Füllung an. Drei stellen wir im Beitrag vor, weitere Vorschläge finden aber auch noch Erwähnung. Und natürlich geht es auch ums Aushöhlen, Begradigen und das Vorgaren…

Kürbissuppe mit Haselnüssen - die frau am grill - norbert babeo

Kürbissuppe mit Haselnüssen – mehr Herbst geht fast nicht

Die Kürbissuppe eignet sich jedes Jahr immer wieder wunderbar um sie mit einer Einlage zu versehen. Maronen, Würstchen oder Sonnenblumenkerne sind nur einige Dinge, die an dieser Stelle der Aufzählung bedürfen. Unser Autor Norbert Babeo hat sich aber in seinem Rezept für Haselnüsse entschieden. Klar, warum nicht? Also, schauen wir mal wie er seine Kürbissuppe zubereitet…

Zucchini Pfanne mit Rucola - die frau am grill - norbert babeo

Schnelle Zucchini Pfanne mit Rucola und Feta

Die Zucchini Pfanne mit Rucola ist ein leckeres Gericht mit Käse. Egal ob in der Pfanne auf dem Herd oder auf dem Grill zubereitet – es geht wirklich flott. Dazu gibt es noch Pasta in Form von Penne. Und wem bei diesem vegetarischen Gericht das Fleisch fehlt: Da hat Autor Norbert Babeo die richtigen Tipps parat…