melone feta salat rezept

Melone Feta Salat – bunter & erfrischender Sommersalat

Wenn es im Sommer gut über 30 Grad auf dem Thermometer anzeigt, dann gibt es wenige, die nach einem heißen Chili con Carne oder einer Linsensuppe verlangen. Leichte Kost steht auf dem Speiseplan. Wie zum Beispiel dieser herrliche Melone Feta Salat mit Oliven. Dazu noch eine Scheibe Baguette und ein Gläschen Weißweinschorle…

hummus rezept

Hummus selber machen | leckerstes Blitz-Rezept

Es muss ja nicht immer der Obazde sein, der aufs Brot gestrichen wird. Auch nicht bei uns in Bayern. Als Antipasti oder einfach als Grill-Beilage eignet sich der gesunde orientalische Hummus nämlich auch wunderbar. Er ist zudem schnell zubereitet und es gibt mega-viele leckere Abwandlungsmöglichkeiten.

couscous salat rezept

Mediterraner Couscous Salat mit Feta

Hier kommt der Couscous Salat mit Feta. Klar, da versteckt sich schon mehr darin, als diese beide Zutaten. Sonst wäre das Bildchen auch nicht so bunt. Was es aber noch zu sagen gibt: dieser vegetarische Salat passt in jede Jahreszeit und ist sowohl als Hauptspeise als auch als Beilage tauglich!

Vegetarische Hauptgerichte: Kreativ und vielseitig

Vegetarische Hauptgerichte zeichnen sich durch Abwechslung und reiche Aromen aus. Eine beliebte Basis bilden Tofu und Linsen, die in Kombinationen mit Kartoffeln, Rucola und Parmesan zu neuen Lieblingsrezepten kombiniert werden. Diese Gerichte bieten köstliche Alternativen für alle, die auf der Suche nach Inspiration jenseits des Fleischkonsums sind.

Beilagen: Geschmackvolle Ergänzungen

Neben Hauptgerichten spielen Beilagen eine wichtige Rolle. Sie reichen von einfachen Gemüsebeilagen bis hin zu tollen Salat Kreationen. Ein Foto dieser Gerichte kann bereits Appetit auf mehr machen und zu eigenen Experimenten anregen.

Hinweis der Redaktion

Dieser kurze Artikel dient als Einleitung in das Thema vegetarische Rezepte und soll Ideen für eine abwechslungsreiche Ernährung bieten. Alle vorgestellten Produkte und Gerichte, einschließlich Beilagen und Desserts, laden dazu ein, das eigene Kochbuch mit neuen, kreativen Rezepten zu bereichern.

Beitragsnavigation

Schlagwörter