Vegetarisch

Vegetarisch – braucht es diese Kategorie überhaupt? Viele "eingefleischte" Griller werden nur müde Lächeln. Denn Gemüse ist doch eh überbewertet und eigentlich könnten wir die Vegetarier doch zu „Gemüse und Beilagen“ mit reinstecken. Doch halt! Nein, dagegen verwehren wir uns. Denn auch wenn wir gerne Fleisch und Fisch esse, akzeptieren wir es selbstverständlich, dass es Menschen gibt, denen nicht die gleichen Vorlieben wie uns zu eigen sind. Und diese bekommen in dem Fall in unserem Magazin auch ihre eigene Kategorie. Zudem: Auch wir stehen auf vegetarische Gerichte. Was gibt es denn im kalten Winter besseres als einen feinen heißen Linseneintopf? Oder im Sommer, wenn die heiße Luft steht, und man nichts Warmes essen kann, dann ist oftmals die einzige Rettung: eine kalte Minestrone. Über die Zeit hinweg hoffen wir das eine oder andere leckere vegetarische Gericht präsentieren zu können…

Pilzragout rezept

Pilzragout Rezept | Leckeres Soulfood für den Herbst

Du hast Pilze im Wald gesammelt oder auf dem Wochenmarkt gekauft? Und suchst noch nach einem leckeren Rezept, das sich schnell und unkompliziert umsetzen lässt? Kein Ding, hier kommt das Pilzragout! Cremig, würzig und kräftig im Geschmack. Mit Schupfnudeln oder Semmelknödel als Beilage das perfekte Herbstgericht.

griechischer nudelsalat rezept

Griechischer Nudelsalat mit Tomaten und Oliven

Wir reisen heute in die mediterrane Küche. Ein Wohlfühlgericht mit Urlaubscharakter. Griechischer Nudelsalat steht auf dem Programm. Mit knackigem Gemüse, darunter Gurken, schwarze Oliven, Knoblauch sowie Spirelli Nudeln, ganz nach griechischem Gusto. Ein schnelles Rezept für das nächste Grillbuffet steht schon in den Startlöchern. Der farbenfrohe Salat ist im Handumdrehen fix und fertig.

reissalat rezept

Bunter Reissalat mit Paprika und Mandarinen

Ein bunter Reissalat mit einem feinen Dressing ist ein guter Begleiter zu Feiern und Festen. Als Allrounder eignen sich Reissalat Rezepte für Party, Picknick oder für das ein oder andere Mittagessen. Der bunte Salat schaut nicht nur gut aus, sondern glänzt als Sattmacher. Ich habe für euch ein schnelles & geling-sicheres Reissalat Rezept für die nächste Grillparty im Schlepptau.