Honig Senf Marinade | für Fleisch, Fisch & Gemüse

honig senf marinade rezept

honig senf marinade rezept

Eine Honig Senf Marinade ist ein leckerer und vielseitiger Weg, um Grill- oder Küchenessen zu verfeinern. Diese einfache Marinade, die auf einer Kombination von Honig, Senf und einer Handvoll weiter Zutaten basiert, ist eine würzige, schnelle und leckere Alternative zu traditionellen Marinaden. Mit der Senf Honig Marinade könnt ihr Fleisch, Fisch, Hühnchen oder Gemüse auf eine köstliche Art und Weise zubereiten.

honigsenfmarinade

Honig-Senf-Marinade Rezept Video

Zutaten und Zubereitung

honig senf marinade rezept
4.78 von 18 Bewertungen
Pin Rezept Rezept drucken

Honig Senf Marinade | für Fleisch, Fisch & Gemüse

Mit dieser leckeren und einfachen Honig Senf Marinade für Fleisch, Fisch und Gemüse seid ihr für jede Grillparty bestens gerüstet.
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit10 Minuten
Gericht: Marinade
Küche: International
Keyword: einfach, lecker, leicht scharf, schnell, süß
Portionen: 150 ml

Zutaten

  • 50 ml Weißweinessig
  • 3 TL Honig
  • 4 TL Senf
  • 1 TL Thymian
  • 100 ml Rapsöl
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten kommen in ein Einmachglas.
  • Deckel schließen und kräftig durchschütteln.

Video

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Anja Würfl

Anja Würfl

Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und weitere Anregungen…

honig senf marinade fuer gemuese

Empfohlener Beitrag

toast hawaii
Toast Hawaii | Der Kult-Snack

Hier gibt's das Original Rezept für Toast Hawaii und noch viele weitere Informationen zum Kult-Gericht aus den 50ern.

Verwendung

Die Honig Senf Marinade lässt sich wirklich universell verwenden, sie passt zu:

  • Fleisch
  • Fisch
  • Hühnchen
  • Gemüse

schnelle honig senf marinade

Tipps und Tricks

Damit das Grillvergnügen perfekt wird, habe ich hier ein paar Tipps und Tricks für euch:

  • Verwendet hochwertige Zutaten, um den Geschmack der Honig Senf Marinade zu verbessern.
  • Lasst das Grillgut mindestens 30 Minuten in der Marinade ziehen, damit sich die Aromen gut entfalten können.

 

18 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Am Wochenende nachgemacht und für super lecker empfunden 😉 Kann hier allen wirklich nur empfehlen 😉 unbedingt probieren!!! Grüße aus der Pfalz

  2. Ulli Müller

    Hallo liebe Anja,
    die Marinade ist der Hammer.
    Im Juni geht es nach Usedom in Urlaub.
    Ich wollte die Marinade zu Hause fertig machen und mitnehmen.
    Meine Frage ? Wie lange ist sie im Sczraubglas haltbar?
    LG aus Iserlohn Ulli

    • Servus Ulli! Da ist Essig drin, ist deshalb schon etwas länger haltbar. Wenn allerdings steril gearbeitet wird, circa eine Woche 😉 Viel Spaß und Liebe Grüße zurück, Anja

  3. Helmut Sundermann

    5 Sterne
    Hallo Anja, hört sich sehr lecker an deine Senf-Honig-Marinade. Werde ich zum Wochenende ausprobieren!!!

  4. 5 Sterne
    Perfekte Marinade für fast alle Fleischarten 😉 Aber wie du schon sagst mein Rinderfilet oder Roastbeef genieße ich dann doch lieber nur mit Salz und Pfeffer… Rudi

  5. 5 Sterne
    Wunderschönen Guten Morgen liebe Anja bin gerade im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Muss aber jetzt noch schnell meinen Kommi zu dieser leckeren Marinade hinterlassen… Gestern mittag mit meinem Freund gegrillt und unserer Fleisch mit dieser Honig Senf Marinade eingelegt, ich sage es Dir wir waren begeistert. Bei uns kommt definitiv nie mehr fertig mariniertes Fleisch auf den Grill 😉 Ab sofort wird das selbstgemacht! Danke dafür und einen schönen Tag, Marlene

    • Liebe Marlene! Freut mich sehr, wenn es Dir und deinem Freund geschmeckt hat und ich Euch zum selber machen antreiben konnte 😉 Danke für dieses schöne Lob! Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Tag, Anja

  6. 5 Sterne
    Da pack ich mir doch direkt ein paar Einmachgläser und mach diese leckere Marinade nach 👍 Gruß Marcel

  7. 5 Sterne
    Super leckere Marinade und einfach so vielseitig einsetzbar… Toll! Danke fürs Rezept und Grüße, R.

  8. 5 Sterne
    So Anja da hast du es auf den Punkt gebracht! Ich finde ja so fertig mariniertes Zeug auch echt immer furchtbar 🙁 Lieber selber machen und mit dieser leckeren Marinade kann sowieso nichts schief gehen! Tolles Rezept… Weiter so! Viele Grüße Otmar

  9. Walder Gerhard

    5 Sterne
    Solche Einmachgläser habe ich auch, und die mengenkalkulation für die Flüssigkeit finde ich auch super.

    Ich werde es am Samstag oder Sonntag ausprobieren.

    LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*