Spargel Chorizo Wrap mit Sauce Hollandaise

Spargel Chorizo Wrap mit Sauce Hollandaise

Spargel Chorizo Wrap mit Sauce Hollandaise

Welche Ideen einem nicht in den Sinn kommen, wenn am Abend nach dem Essen auf dem Balkon noch gemütlich ein Glas Wein getrunken wird: Der Spargel Chorizo Wrap! Zur Aufklärung muss gesagt werden, dass hier zwei Brainstormings aufeinander getroffen sind. Einerseits stand zur Debatte ein Rezept mit Spargel auszutüfteln. Andererseits bin ich vor kurzem auf ein anscheinend dauerhaft im Sortiment eines Supermarktes stehendes Angebot gestoßen: Chorizo! Und da ich diese Chorizo nicht einfach alleine in einem Video-Rezept präsentieren wollte – weil’s wohl ein bisschen zu mickrig rüberkommen würde – bin ich froh, dass es nun den Spargel Chorizo Wrap zu sehen gibt..

Immer über neueste Video-Rezepte informiert bleiben? Dann hier klicken & kostenlos meinen YouTube-Kanal abonnieren.

Auf was habe ich beim Spargel Chorizo Wrap besonders aufgepasst?

Keep it simple – das Ganze einfach halten! Bloß nicht mit zu vielen Zutaten überfrachten! Denn: Wir haben einen feinen Spargel und scharfe Würste. Dazu noch eine ausgleichend milde und cremige Sauce Hollandaise – und fertig ist der Spargel Chorizo Wrap. Schließlich soll der Geschmack der einzelnen Zutaten noch ein wenig zur Geltung kommen. Und der Spargel Chorizo Wrap hat wirklich göttlich geschmeckt. Bekannt waren mir bisher Burritos (da basiert die Füllung auf Bohnen, wie zum Beispiel Chili con Carne) und Fajitas (da basiert die Füllung auf Fleisch). Meist schmeckt das Ganze dann scharf – entweder aufgrund von Chilischoten, Soßen oder zum Beispiel auch Jalapenos. Das hat mir dieses Mal aber nicht zum Spargel und der Sauce Hollandaise ins Konzept gepasst.

Warum gibt es eine Sauce Hollandaise zum Spargel Chorizo Wrap?

Weil ich es mir eingebildet habe. Natürlich könnt ihr es auch gerne mit einer BBQ Sauce oder Majo versuchen – aber eine Sauce Hollandaise passt natürlich gut zum Spargel und federt die Schärfe der Chorizo ein wenig ab. Zudem wollte ich auch mal eine andere Sauce zum Wrap (was ja Englisch ist und nichts anderes heißt als „eingeschlagen“ oder „eingewickelt“) ausprobieren – und ich kann diesen Wrap wirklich nur wärmstens empfehlen.

Sauce Hollandaise-grüner Spargel-Rezept
Sauce Hollandaise passt gut zu diesem Rezept. (Foto: Matthias Würfl)

Unterhalb findet ihr Zutaten & Zubereitung zu diesem Rezept inklusive Möglichkeit zum Drucken oder Download:

 

Rezept drucken
0 von 0 Bewertungen

Spargel Chorizo Wrap mit Sauce Hollandaise

Vorbereitungszeit30 Min.
Zubereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit40 Min.
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 250 g Grüner Spargel
  • 4 Chorizo Würste
  • 4 Tortillas
  • 150 ml Sauce Hollandaise
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 100 g geriebener Gouda
  • 1 Zwiebel

Anleitungen

  • Die Chorizos grillen.
  • Den grünen Spargel im Ganzen in einer Pfanne im Olivenöl dünsten und kurz vor Ende der Garzeit (Bissprobe!) mit Balsamico ablöschen.
  • Die Zwiebel und den Schnittlauch fein schneiden.
  • Den Käse reiben.
  • Die Wraps auf dem Grill (alternativ Mikrowelle) kurz erhitzen, so dass sie sich leichter formen lassen.
  • Vier Stangen Spargel auf den Wrap legen, die Chorizo in Scheiben schneiden und über den Spargel platzieren.
  • Sauce Hollandaise drüber geben, mit geschnittenem Schnittlauch und Zwiebeln und Käse bestreuen, nach Belieben salzen und pfeffern und zusammenrollen.

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*