napoleon grillzubehoer

Napoleon Grillzubehör: sinnvolle Gadgets für Gasgrill-Freunde

napoleon grillzubehoer

(Werbung) Jeder, der einen Gasgrill besitzt wird über kurz oder lang nicht darum herum kommen: Zubehör. Verständlich, zum einen wollen Grillhersteller dadurch natürlich ein Extra-Geschäft machen. Auf der anderen Seite ist aber auch klar: Wenn jegliches Zubehör schon gleich beim Kauf eines Gasgrills mit im Paket wäre würden sich zwei Probleme ergeben: Zum einen würde der Grill das doppelte kosten. Und zum anderen benötigt nicht jeder sämtliches Zubehör, das für seinen Gasgrill angeboten wird. In diesem Beitrag möchten wir euch sinnvolles Napoleon Grillzubehör vorstellen. Natürlich für Napoleon Gasgrills.

Napoleon Grillzubehör zur Erweiterung des Grillrepertoires:

Fleisch, Gemüse oder Fisch. Die Präferenzen beim Grillen sind ganz verschieden. Also, lasst uns mal auf drei verschiedene Produkte für unterschiedlichste Vorlieben blicken, mit denen ihr euch neuen Herausforderungen am Grill stellen und euer Grillrepertoire erweitern könnt. Wir beleuchten zuerst den Grillkorb für den Grillspieß, dann die Napoleon Smoker-Box und zu guter Letzt die Napoleon Einsteigersets, die sowohl dem Fleisch-, Fisch-/ & Gemüse- als auch dem Pizzaliebhaber viele Möglichkeiten für neue Grillgenüsse bieten- diese sind übrigens auch ideal als Geschenk für Grillliebhaber geeignet!

Der Grillkorb für den Drehspieß

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr seht es schon im Video: Besonders kleinteiliges Grillgut, das sonst eventuell durch die Lücken auf dem Rost gleiten würde, findet im Grillkorb besonderen Platz. Egal ob Pommes, Garnelen oder klein geschnittenes Gemüse. Einzig und alleine Grillgut, das aufgrund seiner Konsistenz Gefahr läuft zu zerfallen, sollte man darin nicht zubereiten. Wie zum Beispiel besonders feine Fischfilets. Dieser Grillkorb eignet sich aber nicht für alle Napoleon Gasgrills, sondern nur für diese, die mit einem Grillspieß- oder auch Rotisserie-Set genannt, ausgestattet sind. Der Grillkorb wird an dem Grillspieß befestigt. Manche Napoleon Gasgrills sind von Haus aus damit ausgestattet, bei anderen Modellen kann man den selbstdrehenden Drehspieß optional dazu bestellen. So sind beispielsweise die SE-Modelle der Serie Napoleon Rogue grundsätzlich mit einem Rotisserie-Set ausgestattet, wohingegen man bei den XT-Modellen frei entscheiden kann, ob man den Grillspieß im Lieferumfang haben möchte oder nicht.

Das Napoleon Smoker-Box-Starterset XL

Aus dem Gasgrill einen Räucherofen zaubern? Mit einer Smokerbox ist das ganz einfach. Sie lässt sich problemlos im Grill platzieren und dann kann es auch schon losgehen: ob es nun ums Forelle auf dem Gasgrill räuchern geht, die geräucherte Ente oder sonstiges Grillgut. Mit einem solchen Smoker Box Starterset XL steht dem Räuchervergnügen nichts mehr im Weg. Ein erstklassiges Napoleon Grillzubehör für Räucher-Fans und alle, die es noch werden wollen. Die Smoker-Box wird mit Räucherchips befüllt. Die Chips gibt’s aktuell in sechs verschiedenen Geschmacksnoten, um dem Grillgut die gewünschte Räuchernote zu verleihen. Auf ofen.de gibt`s zum Smoker Box Starterset XL vier Räucherchipspackungen á 700 Gramm zur Räucherbox dazu: Von süßer Kirsche bis kräftig würzigem Whiskey- für jede Vorliebe ist etwas dabei. Wofür entscheidet ihr euch?

Napoleon Einsteiger-Sets – mehr als ein Gadget

flexibler grillkorb für fisch

Wer sich gleich mit mehr Napoleon Grillzubehör ausrüsten mag oder einem befreundeten Grillliebhaber einmal etwas Gutes tun möchte, für den gibt’s auch etwas. So etwa das Starter-Set für Gemüse- und Fischliebhaber. Dieses enthält zum Beispiel eine Grillplatte. Darüber hinaus einen flexiblen Grillkorb, der verhindert, dass der darin befindliche Fisch am Rost „festbrennt“. Einfach genial, Fisch oder leckere Toasts wie auf dem Bild zu sehen, lassen sich damit mit einem Schwung wenden! Das ist praktisch und spart Zeit! Auch die Grillspieße sollen als drittes Tool für Griller in diesem Einsteiger-Set nicht unerwähnt bleiben: Ob Garnelenspieße, Schaschlik oder Gemüsespieße- Vielfalt ist damit garantiert. Die Napoleon Einsteiger-Sets gibt es übrigens auch für Fleischliebhaber als auch für Pizzaliebhaber und werden im verlinkten Beitrag genauer vorgestellt. Wer einmal eine Geschenkidee braucht ist mit einem dieser Sets gut beraten.

Fazit zum Napoleon Grillzubehör:

Napoleon hat sich mittlerweile wirklich einiges einfallen lassen, um die Kreativität der Griller zu fördern und immer wieder neu für das Grillen zu begeistern. Feuerplatten, Gemüsekörbe, Drehspieße und was es sonst noch alles gibt. Den Rost alleine zum Grillen zu verwenden – das war einmal. Mit dem richtigen und zu den persönlichen Ansprüchen passendem Napoleon Grillzubehör wird der Grillspaß noch um einiges erhöht.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit ofen.de.

Was hältst Du von diesem Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*