5 forellen rezepte - die frau am grill

5 Forellen Rezepte: vom Backofen bis zum Steckerlfisch

5 forellen rezepte - die frau am grill

In der Herbstzeit stehen stehen vermehrt Braten, Eintöpfe und Aufläufe auf den Speiseplänen. Doch auch der Herbst bietet warme Tage, an denen so ein kräftiges Essen manchmal ein wenig zu schwer sein kann. Darum haben wir mal in unserem Archiv Ausschau nach Forellen Rezepten gehalten. Und für euch 5 Forellen Rezepte ausgegraben, die es auf alle Fälle Wert sind mal einen näheren Blick darauf zu werfen.

Von der Zubereitung der Forelle im Backofen, über Forellen Steaks und Steckerlfisch (mit Anleitung, wie man sich für Null Euro einen Improvisations-Grill baut) bis hin zum Räuchern. Viel Spaß beim Stöbern und einen Guten Appetit, wenn ihr eines davon nachmacht.

Warum genau 5 Forellen Rezepte?

Keine Ahnung, wir wollen ja auch niemanden in die Lage bringen, dass man sich nicht mehr entscheiden kann. Nein, im Ernst: wir möchten nur einen Anstoß geben und die Forelle ein wenig promoten. Am Ende des Beitrags auch der Link zu unserer Fisch Kategorie hier auf der Webseite – da findest du noch mehr als 5 Forellen Rezepte…frische Forellen kannst du übrigens online bei der Deutschen See kaufen.

1. Die Forelle im Backofen

forelle im backofen rezept - die frau am grill

Fisch-Gräten-Hasser aufgepasst! Und das ist ernst gemeint: Es gibt eine ganze Forelle aus dem Backofen. Mit Gemüse, Kartoffeln und Speck. Die eingangs eingesprochene Gruppe wird sich freuen, denn: ab heute haben Gräten keine Chance mehr, weil: Der Beitrag beinhaltet ein Erklärvideo, wie die Gräten ganz simpel entfernt werden können…hier geht’s zum Forellen Rezept "Forelle im Backofen".

2. Forellen Steaks mit Zitronensoße und Petersilienkartoffeln

forellen steaks - die frau am grill

Forellen Steaks haben gegenüber der im Ganzen servierten Forelle drei Vorteile: Eine bessere Portionierbarkeit, eine schnellere Garzeit und sie eignen sich auch als Vorspeise. Oder kennt ihr jemanden der eine ganze Forelle als Vorspeise verdrückt? Zu diesen Forellen Steaks gibt es übrigens eine feine Soße sowie Petersilienkartoffeln…hier geht es zum Beitrag Forellen Steaks

3. Forellen Räuchern

forelle im smoker raeuchern - rezept - die frau am grill

Wer Fisch mag, der steht meist auch auf geräucherten Fisch. Doch wie selber machen? Klar, in einem Räucherofen. Allerdings: Auch wer diesen nicht in seinem Besitz hat kann sich dennoch helfen. Denn auch auf einem Gas- oder Holzkohlegrill ist das Räuchern möglich. Und zwar ziemlich einfach: hier gibt es ganz leckere geräucherte Forellen…der Beitrag beinhaltet auch zwei Videos! Hier geht’s zum Beitrag Forellen Räuchern

4. Ganze Forelle nach griechischer Art

Griechische Forelle

Forelle im Backofen, Forelle in der Folie, Forellen Steaks: Forellen-Rezepte gibt’s bei uns im Magazin wirklich schon einige. Aber noch kein griechisches. Darum sind wir froh, dass sich Autor Marc Sander zusammen mit seiner Tochter Mahika dem Thema "Forelle griechischer Art" angenommen hat. Und haben diesen Beitrag gleich mal zu unseren 5 Forellen Rezepte gepackt! Hier geht’s zum Beitrag ganze Forelle nach griechischer Art

5. Steckerlfisch (der Liebling unserer 5 Forellen Rezepte inkl. Improvisations-Grill-Anleitung)

Steckerlfisch Grill selber bauen

5 Forellen Rezepte – und das ist unser persönlicher Liebling! Denn wir denken unter anderem: Wer Fisch mag, der liebt Steckerlfisch. Hier geht’s ums Steckerfisch-Grill selber bauen. Und dazu muss man nicht einmal handwerklich begabt sein. Alles was man dazu braucht hat man sowieso im Haushalt. Bis auf die Holzspieße vielleicht, aber die findet man ganz unkompliziert im Internet und schon steht dem Genuss von Steckerlfisch nichts mehr im Weg…hier geht’s zum Beitrag Steckerlfisch Grill selber bauen

5 Forellen Rezepte reichen nicht aus?

Dann schau dich doch einfach bei uns in der Kategorie Fisch Rezepte weiter um…da gibt es noch Einiges mehr zu entdecken…

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Pinterest und abonniere unseren Newsletter:

5 Forellen Rezepte - pinterest - die frau am grill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*